«Digitales Marketing ist die Nutzung aller Arten von digitalen Medien zur Vermarktung eines Produkts oder einer Dienstleistung. Zum Digitalen Marketing zählen Massnahmen wie z.B. das Erarbeiten von Internetstrategien und das Erstellen von Marketingkonzepten für digitale Medien. Das digitale Marketing steuert zudem digitale Kampagnen, etwa mithilfe von Produkt-suchmaschinen, Bannern, Video Streaming, Handy Applikationen etc.»
Mit Online-Marketing erreichen Sie schnell, einfach und effizient Ihre Zielgruppe
Häufig sparen Neugründer beim Online-Marketing, was besonders in der Startphase durch die fehlenden Umsätze das schnelle Aus nach sich ziehen kann. Wer sein Unternehmen nicht frühzeitig richtig positioniert, läuft ausserdem Gefahr die Entwicklung der eigenen Marke erheblich zu verzögern und für die Neukundenakquisition dauerhaft mehr zu bezahlen.
Wollen Sie von Anfang an über eine professionellen und wirkungsvollen Internetauftritt verfügen? Profitieren Sie von unserer langjährigen Erfahrung und bauen Sie mit uns schnell und einfach Ihr Online-Marketing auf. Von der Webseite, über AdWords bis Social Media bieten wir einen kompletten Service für schmale Budgets.
Webseite:
Die Unternehmenswebseite ist ein zentraler Bestandteil des Online-Marketings und dient sowohl der Akquisition von Neukunden als auch für die Bindung bestehender Klienten. Wir kreieren Ihnen eine einzigartige Homepage nach Ihren individuellen Bedürfnissen und übernehmen auf Wunsch auch die komplette Pflege Ihrer Seite. Die Webseite wird nach den neuesten Standards und Erkenntnissen aufgebaut (Anzeige auf Mobilgeräten, suchmaschinenfreundlich, einfache Bedienbarkeit).
Google AdWords:
(Werbung bei Google auf Suchbegriffe)
Beim Werbesystem von Google überlassen wir nichts dem Zufall. Durch die sorgfältige Auswahl und Strukturierung von relevanten Schlüsselwörtern und kombinierten Begriffen, stellen wir sicher, dass Ihre Anzeige am richtigen Ort, zur richtigen Zeit, potenziellen Kunden eingeblendet wird. Der Erfolg Ihrer Kampagne kann dabei direkt anhand der AdImpressions (Anzahl der Einblendungen), AdClicks (Anzahl der Klicks) sowie Conversions (Zielerreichung) gemessen werden.
Suchmaschinenoptimierung:
(SEO: Search Engine Optimization)
Was nützt eine tolle Webseite, wenn sie nicht gefunden wird? Suchmaschinenoptimierung führt zu einer besseren Positionierung Ihrer Webseite gegenüber der Konkurrenz – Sehen Sie sich etwa die dritte oder vierte Seite der Google-Suchergebnisse an? Die Tatsache, dass Sie diesen Text lesen beweist, dass wir wissen wovon wir sprechen.
Google Display Networks:
(Google Anzeigenpositionierung)
Über das Google Display-Netzwerk werden Ihre Display-Anzeigen auf zahlreichen Webseiten platziert, die für Ihre Zielgruppe relevante Inhalte aufweisen. Durch eine eingehende Analyse Ihrer Zielkundschaft, stellen wir sicher, dass Ihre Anzeige auf den richtigen Webseiten erscheint und optimieren Ihre Kampagne hinsichtlich der Kosten und Ergebnisse.
Präsenz in sozialen Medien:
Durch die persönliche Interaktion über soziale Netzwerke zeigen Sie Kundennähe und heben sich damit von Ihrer Konkurrenz ab. Gerne ziehen wir Ihre Social Media Präsenz auf und schulen Sie im Umgang mit Facebook, Google+ und Twitter, sodass Sie sich mit Ihren potentiellen und bestehenden Kunden aktiv austauschen können.
Newsletter:
Mit individuellen Inhalten und Angeboten begleiten und binden Sie Ihre Kunden langfristig. E-Mail Marketing ist zeitlich und thematisch sehr flexibel einsetzbar und bietet eine nahezu vollständige Erfolgskontrolle: Sie sehen in Echtzeit, wie viele Adressaten ihre E-Mail öffnen und wie viele davon auf die enthaltenen Links klicken.
Blog:
Gehören Sie zu den Experten Ihrer Branche? Durch das Publizieren von Fachartikeln auf Ihrem Blog erreichen sie eine breite potenzielle Kundschaft und verwandeln interessierte Leser zu lukrativen Kunden. Ihre Beiträge können Sie zusätzlich über soziale Netzwerke teilen und somit eine virale Verbreitung ermöglichen.
Ads in sozialen Medien:
(Gezielte Werbung in sozialen Medien)